Deutsch

Nachhilfe in deutsch. 20 Jahre Erfahrung

In der Regel Einzelunterricht

Deutsch wird von mehr als 120 Millionen Menschen in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, in Teilen Belgiens, Norditalien und Ostfrankreich gesprochen. Deutsch ist eine Schlüsselsprache in der Europäischen Union. Und in den auch wirtschaftlich immer mehr an Bedeutung gewinnenden Ländern Ost- und Zentraleuropas. Auch im Ausland scheint die deutsche Sprache voll im Trend zu sein. Nachhilfe deutschIm Jahr 2015 haben laut Studie des ZAF (Zentrum für Aus- und Fortbildung) etwa 15,4 Millionen Menschen an Schulen, Universitäten oder Sprachinstituten Deutschunterricht genommen. Das sind laut Auswertungen rund eine halbe Million Deutsch-Schüler mehr als noch vor 5 Jahren.

Die deutsche Sprache gehört außerdem zu den 10 meistgesprochenen Sprachen weltweit. Weshalb man ihr einen Platz im Guiness-Buch der Rekorde 2006 einräumte.

Im weltweit größten und stärksten Wirtschaftsraum, der EU, ist Deutsch die mit Abstand meistgesprochene Muttersprache. Die österreichische Hauptstadt Wien gilt dabei als eine der internationalsten Städte und als begehrter Wirtschaftsstandort innerhalb Europas. Darüber hinaus wurde sie zum achten Mal in Folge zur Stadt mit der weltweit besten Lebensqualität ausgezeichnet. Wien ist auch für junge Menschen ein attraktives Ziel. Wer also internationale Erfahrungen sammeln möchte und an seinen Deutschkenntnissen feilen will, ist in Wien sehr gut aufgehoben.

 

Anrufen